Loading...

Warum bloggt man? Oft wird mir genau diese Frage gestellt. Genau dann ist Dein Warum entscheidend. Ach Du liebe Zeit: Ist mein Bloggerherz schon wieder so weit? :-) Ihr kennt das: Oft schreibt man sich um Kopf & Herz& Kragen – oder man bekommt an manchen Tagen rein nichts aufs Papier/seinen Blog. Wie es mir…

Loading...

Immer wieder stellen mir Menschen die Frage zum Blog erstellen. Was kommt da eigentlich auf mich zu Christian? Blogger zu werden ist nicht leicht wenn man dahinter blickt. Du bist also auf dem Weg, Blogger zu werden? Dazu beglückwünsche ich Dich, denn das ist ein tolles Hobby – und kann sogar später in einem der…

Loading...

Viele träumen vom Blogger werden Geld verdienen und Co. – aber ist der Weg dahin wirklich so einfach? Ich selbst habe Jahre gebraucht, um dahin zu kommen und will Euch in diesem Blogartikel hier einmal eröffnen, dass es nicht so leicht ist, wie es oftmals suggeriert wird. Auf diese wertvollen Tipps mit Mehrwert hier solltet…

Loading...

Liebe Bloggerherzen, unser erstes Fanvideo ist am gestrigen Sonntag, den 17.3.2019 online gegangen. Ich sitze jetzt noch hier und bin sehr gerührt, wie viele Video-Stimmen (3 Tage zuvor durch einen kleinen Aufruf auf Instagram) da zusammen kamen. Flux habe ich mich am heiligen Sonntag an den Schreibtisch für Euch gesetzt & das ganze geschnitten :-)…

Loading...

Blogartikel Schreiber aufgepasst! Ich suche Euch! Denn hier auf Bloggerherz.de wird es in Zukunft nur noch richtig viel und sehr guten Blogger Content mit Mehrwert in einer Art Bloggerzeitung geben. Und dafür brauche ich Deine und Eure Unterstützung als Mitschreiber. Unsere Bloggerwelt ist sowas von vielfältig, da reiche ich nicht allein, um diese darstellen zu…

Loading...

Die Frage, wie man mehr Instagram Follower bekommt, stellt sich dort draußen unzählige Male. Die Google-Anfragen zu “mehr Instagram Follower” schießen in die Höhe – und meistens (wie soll es auch anders sein?) tummeln sich genau dort dann die Player, die einfach nur Instagram Follower ver-kaufen wollen. Ich hatte hier beispielsweise schon auf meinem Blog…

Loading...

Warum sich Contentpflege lohnt! Die häufigsten Fehler auf Blogs: Die Zeit verläuft wie im Flug. Auf meiner Seite haben sich eine Menge Posts angesammelt. Bei Dir auch? Manche davon sind nach wie vor aktuell und interessant, sogenannter Evergreen Content, aber im Datum eben älter und auch Google gähnt laut. Noch schlimmer Google sagt 404. Huch!…

Loading...

Ein Bloggerportal in dem Du alles auf dem Weg, Blogger zu werden findest? Das gibt es – dazu noch mit ganz vielen, neuen Möglichkeiten. Denn wir haben hier im Bloggerherz die Möglichkeit der Bloggerinterviews, den Blogger Podcast, die Blogger Udemy Kurse mit allerlei Content-Marketing und Hilfen, zahlreiche digitale und erfolgreiche Infoprodukte zum dem Thema, die…

Loading...

Es ist soweit, mein regelmäßiger Jahresrückblick ist drüben in meinem Freizeitcafe.info Blog gestartet. Was erwartet Euch in meinem Jahresrückblick auf das vergangene 2018 ?  Hallo liebe Bloggerherzen, was war das für ein Jahr 2018? Ich habe mal den Rückblick auf unsere Bloggerherzfamilie 2018 drüben im Freizeitcafe für Euch verschriftlicht (mein eigener Blog, auf dem ich…

Loading...

#SaveTheInternet #SaveYourInternet Ich muss euch bitten, gegen Artikel 13 aktiv zu werden. Youtubes CEO hat angekündigt alle Kanäle von Einzelpersonen zu löschen, sollte das durchkommen. Ein gutes Video, welches alles erklärt, habe ich hier für Euch Bloggerherzen gefunden. Auch via Instagram habe ich das in einer Livestory und auf Insta-TV bereits thematisiert für Euch: #SaveTheInternet  Eine gute,…

Loading...

Blogger MediaKIT von Christian Gera ist out now! Liebe Bloggerherzen, es ist mal wieder soweit. Ein neues aktualisiertes Blogger MediaKIT von Christian Gera für 2019 (ich war bereits fleißig in diesen düsteren Herbsttagen) wartet auf Euch zum Download. Hier könnt Ihr das ganze aufrufen, runterladen und meinetwegen auch ausdrucken, so dass Ihr eine schöne Vorlage habt,…

Loading...

Es folgt ein Auszug aus meinem aktuellen Blogbeitrag auf www.dielesebrille.net 10.10.2018. Ein Datum, welches ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Noch vor wenigen Wochen hätte ich mir noch nicht einmal erträumt, das zu erleben, was ich auf der Frankfurter Buchmesse tatsächlich erlebt habe. Doch von vorn. Ein paar Wochen zuvor stand fest, dass mein…

Loading...

Mit Instagram Geld zu verdienen ist nicht neu. Instagram Sponsoren finden jedoch schwierig. Das denkst Du aber nur. Denn es ist in unserer Social Media Landschaft und unserer digitalen Gesellschaft immer einfacher geworden. Und das zeige ich Dir hier in diesem Blogartikel. Ich plaudere mal aus der Praxis… Die Geschäfte, die früher nur den Bloggern…

Loading...

Jetzt ist der Blog eingerichtet und die ersten Beiträge sind online gestellt. Du hast ein Logo und die Social Media Profile auf Vordermann gebracht. Soweit ist alles gut. Aber: Den Blog bekannt machen – wie geht das eigentlich? Ich werde es Euch genau hier ausführlich beantworten. Blog bekannt machen Schritt für Schritt. Eure Fragen erübrigen…

Loading...

Blogger werden Geld verdienen. Wer träumt nicht davon? Und wie oft verzweifelt man an diesem Traum, weil die Einnahmen aus dem Blog einfach nicht sprudeln wollen? In meinem Buch 1MIO Bloggertipps habe ich Euch schon dazu sehr viel Einblick (auch in meine eigenen Verdienste und Möglichkeiten gegeben). Blogger zu werden ist selten so einfach wie…

Loading...

Hallo liebe Bloggerherzen. Viele von Euch haben den einen Traum: Blogger werden ! Aber wie wirst Du Blogger und welche Voraussetzungen musst Du mitbringen? Es gibt keine Ausbildung oder gar ein Studium zum Blogger. Dennoch muss Bloggen gelernt werden und Du wirst sicherlich nicht von heute auf morgen zum gefragten Blogger werden. Wie in jeder…

Loading...

Ruhm, Reichtum und jede Menge Follower – hört sich das nicht verlockend an? Fest steht, dass viele den Traum haben Influencer zu werden. Aber was ist schon ein Traum, wenn man ihn nicht realisiert? Mit Bewunderung hat die eigene Karriere jedoch wenig zu tun. Vielmehr ist das Talent in der Selbstvermarktung gefragt, denn jeder der…

Loading...

Influencer zu sein ist wohl der beliebteste Job in den vergangenen Jahren und das nicht ohne Grund. Schließlich sind die Influencer, zu Deutsch Einflussnehmer, die Rockstars des 21 Jahrhunderts. Sie bekommen teure Geschenke von Marken, jetten ohne einen Cent zu bezahlen um die Welt und treffen sich ausschließlich mit coolen Leuten. Anders als Popstars machen…

Loading...

Liebe Bloggerherzen, der Bloggerherz Podcast ist nun endlich online – in der ersten Folge stelle ich mich selbst kurz vor. Die nächsten, Eure (!) Geschichten folgen (bald) in den nächsten Tagen im 1-Wochen-Rhytmus. Hier kommt Ihr mit einem Klick zum Podcast. Wer auch rein will, soll ich bei mir melden unter [email protected]

Loading...

Hi liebe Bloggerherzen, es ist wieder soweit: Ein neues Bloggerherz Werbevideo ist soeben auf Youtube für Euch gestartet. Wir freuen uns sehr auf neue Abonnenten, Likes und Herzen von Euch. Hier ist das Bloggerherz Werbevideo: Wenn Du tagsüber den Stift hinlegst…bist Du dann glücklich`? Euch allen einen wunderschönen Freitag-Abend!