[miniorange_social_sharing_vertical]

Hallo  liebe Bloggerherz-Mitglieder,

heute möchte ich mich und meinen Blog einmal näher vorstellen.  Ich bin Sabine und wohne in der Nähe von Kiel. Es ist wohl eher eine Ausnahme, dass eine Frau Mitte 50 über Mode und Lifestyle bloggt.  Jedenfalls bin ich in meiner Umgebung ziemlich allein auf weiter Flur.  Oder die Damen trauen sich nicht,  ihr Alter  zu nennen.  Dabei müssen wir uns überhaupt nicht verstecken.

Zum Bloggen bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind: ziemlich spontan. Meine Schwester hatte bereits einen Blog, der sich allerdings mehr mit Häkeln und Stricken beschäftigte. Also eröffnete ich im Sommer 2010 meinen ersten Blog bei Blogger und nannte ihn “Wohnliese”. Schnell  vervielfältigten sich die Themen. Der Blog mutierte irgendwann zu einem Kraut-und-Rüben-Blog.

Meine Outfits zeigte ich schon immer gern.

Im Mai 2013 machte ich einen Schnitt und gründete meinen jetzigen Blog “Bling Bling Over 50”, damals  wieder bei Blogger. Im Juli 2015 zog ich mit dem Blog zu WordPress um, was eine ziemliche Aktion war. Die Domain hatte ich bereits bei Blogger verwendet.

Seit einigen Monaten schreibe ich zwar unter meinem eigenen Namen. Der Untertitel ist geblieben. Ein bisschen Bling-Bling muss sein :)

Da ich mich nicht auf Mode festlegen möchte, blogge ich auch über Lifestyle und “Frauenthemen”. Dabei lasse ich  den Gedanken ihren freien Lauf. Oft wird im Blog  heftig diskutiert, was mich sehr freut. Weitere Themen bei mir sind Reisen. Ich berichte auch über hochwertige Kosmetik.  Meine Zielgruppe sind ganz klar Frauen im reifen Alter. Ich habe  dennoch viele jüngere Leserinnen (die Männer trauen sich meistens nicht zu Wort).

Seit meinen Anfängen sind viele Frauen über 50 mutig geworden und bloggen über ihren Modestil. Wir gehören heute schon lange nicht mehr zur Kittelschürzen-Generation. Die Zeit der altbackenen Klamotten für die reife Frau ist längst vorbei. Und das ist gut so!

Bloggen ist meine Herzenssache und eine Leidenschaft. Es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch.

https://www.blingblingover50.de/

 

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+