Apr 4

Black Hat Angriff auf das Bloggerherz – jetzt sind wir wieder da & sichererererer! :-)

Ihr habt es mitbekommen liebe Bloggerherzen. Das waren ziemlich ruhige Tage hier seit Samstag. Da hat doch wirklich jemand mit 35(!) übelsten Malware-Viren/einem Blackhat Angriff versucht, unser gemeinsames Blogger Netzwerk zu zerschießen…

Wir haben natürlich immer alle Daten regelmäßig und täglich gesichert, aber hatten jetzt keine großen “Extra-Mauern” (virtuell gesprochen) installiert, um unseren kleinen, kostenlosen, herzlichen Blogger Tummel-Platz zusätzlich noch zu sichern.

Eigentlich dachte ich immer, dass so ein gut gemeintes Freebee für alle Blogger/innen und Lesefreudige keine Feinde hat… – naja, seit Samstag sind wir schlauer und nun gewappnet vor dem, was da auf Blog´s und Co. noch alles zukommen mag.

Denkt auch Ihr bitte immer an Eure Sicherungen, BackUp´s & daran, es dem “virtuellen Feind” so schwer wie möglich zu machen, wenn er/sie Eure Werke zerstören will. Das sind echt hässliche Menschen, die soetwas – woran viele Menschen arbeiten-  blindlings zerstören wollen. Und recht arme noch dazu. Punkt.

Das mit der “nicht-ausreichenden Sicherheit” jedenfalls ändert sich ab heute! Wir haben im Hintergrund die letzten Tage ganz schön malocht für Euch liebe Herzen:

SSL Zugriff ab sofort, wir sind komplett von allen Viren befreit (mehr dazu und was genau geschah im Freizeitcafe.info Artikel hier), haben SUCURI beauftragt uns zu schützen & drum herum ist jetzt eine der besten Firewalls überhaupt, die uns vor eben solchen Sachen abschirmt. Keine Sorge: Eure Daten und E-Mails waren zu jeder Zeit sicher & das bleiben sie auch!

Also auf ein NEUES, noch besseres und sicherereres Bloggerherz als zuvor – MIT EUCH! Ich freue mich schon sehr auf Eure neuen Blogartikel hier & dass wir unser Bloggerherz weiter hoch-halten und stolz darauf sind, Schreiberlinge zu sein! 

In dem Sinne: Auf das Bloggen, auf die Blogger Gemeinschaft, auf tolle Blogartikel die andere Schreiberlinge hier weiterbringen, auf die Vernetzung, auf die Treffen, auf den Austausch & auf die gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei all dem.

Euer kleines Bloggerherz von vielen, Christian

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+

RegisterLoginLost Password

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

@

In letzter Zeit nicht aktiv