Jun 12

Blogger Interview #24 : Bloggerherz trifft Petra Kling von Rezeptra

[miniorange_social_sharing_vertical]

Kommen wir nun zu Petra. Das hier ist Petra. Und Petra hat den zauberhaft klingenden Blog Rezeptra für Euch.

Petra Kling von Rezeptra im Bloggerherz Blogger Interview

Frage 1 Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Petra – mein Bloggername “Rezeptra”. Der Name erklärt somit auch gleich um welche Art Blog es sich handelt. Ich habe schon immer gerne gekocht und neue Gerichte ausprobiert.

Frage 2 Was ist Dein innerer Blogging-Motor? Warum schreibst Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s : 

Rezeptra gibt es seit Januar 2015. Zwischen Weihnachten und Silvester hat meine Familie beschlossen, dass ich ein Teil der großen Bloggerwelt werden sollte. Deren Begründung war: Es fragen dich so viele Freunde und Bekannte nach Rezepten, wollen Tipps oder Rat zum Thema Essen und Trinken – warum also nicht zur Bloggerin werden? Anfänglich war ich gar nicht so begeistert von der Idee. Aber nach kurzer Zeit hat mich die Leidenschaft gepackt.

Mir war es schon immer wichtig zu zeigen, dass gutes Essen keine Hexerei ist und tägliches frisches Kochen nicht unbedingt sehr zeitaufwendig sein muss.

Frage 3 Reichweite. Reden wir offen darüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog erreichen willst.

“Rezeptra” findet man auf Instagram, Facebook und Twitter. Die größte Anzahl habe ich  mit etwas mehr als 3200 Followern auf Facebook. Ich würde mich freuen, wenn mich noch mehr kochwillige Menschen finden würden. Daher ist meine Intension “Rezeptra” noch interessanter und ansprechender zu machen. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann mal mit einer Kooperation.

Frage 4 Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in? 

Das besondere an mir? Diese Frage stellt man am besten den Menschen, die mich kennen. Das besondere an “Rezeptra” ist vielleicht die Vielseitigkeit und das Versprechen, dass alles, was gekocht und gebacken wird auch gegessen wird. Meine Familie sitzt oft schon mit knurrendem Magen und gewetzten Messern am Tisch und müssen sich leider noch einige Minuten gedulden, bis ich ein angemessenes Foto des Essens im Kasten habe. Alles mache ich selbst. Einkaufen, kochen, backen, mixen, fotografieren…..    Ich stöbere gerne in anderen Blogs und bleibe auch immer wieder bei denen hängen (Bewunderung!), die die tollsten Fotos und Geschichten rund um ihre Posts veröffentlichen. Mein Blog ist anders. Ich verzichte auf die Geschichten und poste neben dem Rezept meist nur einen kurzen Text. Also das Rezept ist im Fokus.

Frage 5 Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein.

Ohne Leidenschaft geht gar nichts!

Frage 6 Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis? 

Neugierde. Immer versuchen am Ball zu bleiben aber trotzdem sich selbst treu zu bleiben. Ein Beispiel: Ich liebe Gin und mag keinen Whisky. Auch wenn er dieses Jahr schon als In-Getränk gehandelt wird, werde ich meinem Geschmack treu bleiben.

Vielen Dank liebe Petra! Das war ein sehr spannendes Interview! Ihr wollt auch eines hier? Dann meldet Euch: [email protected]

Bloggerherz Blogger Interview Serie

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+

RegisterLoginLost Password

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

@

In letzter Zeit nicht aktiv