FacebookTwitterGoogleVkontakteTumblrStumbleUponLinkedInRedditPinterestPocketDiggDeliciousOdnoklassnikiEmail this pagePrint this pageWhatsapp

Und das nächste Blogger-Interview für Euch liebe Leser, Blogger/innen, Fans und Interessierte. Heute treffen wir hier im Bloggerherz auf gleich 2 Menschen. Steffi & Kim. Das hier sind die beiden:

Frage 1 Stellt Euch doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Ihr seid, was Ihr macht (Hobbies etc.) & wie Ihr überhaupt Euren Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity Bloggerherz gefunden hast:

 Hallo liebe Leser.

Wir, Steffi und Kim von www.StadtLandKoeln.de sind Blogger aus Bergheim und behandeln auf unserem Blog Themen wie Reisen, Essen, Beauty und Aktivitäten in und um Köln. Dabei stehen wir gerade am Anfang unserer Arbeit, was nicht bedeutet, dass wir Neulinge im Bereich Blogging und Onlinejournalismus sind. Steffi war bereits mit einem Beautyblog sehr erfolgreich und kooperierte mit Firmen wie Garnier, Kneipp und Herbal Essences. Im Bereich Onlinejournalismus hat Kim seit seinem 16. Lebensjahr für namenhafte Szeneseiten wie readmore.de oder PC-Games, regelmäßig von Events der Computerspielebranche berichtet.

Frage 2 Was ist Euer innerer Blogging-Motor? Warum schreibt Ihr, wie lange schon & wie bist seid Ihr dazu gekommen? Los geht´s :

Im Jahr 2012 hat Steffi angefangen, einen Beautyblog zu betreiben. Darauf gekommen ist sie eigentlich nur durch ein Testpaket, dass sie in Facebook gewonnen hatte. Nach und nach hat sie sich damit eine Community aufgebaut und sich zusätzlich ein Kameraequipment zugelegt. Zeitlich hat es aber leider durch die Ausbildung nicht mehr gepasst, weswegen sie es leider eingestellt hat. Durch Kim kamen wir auf die Idee, vor einem halben Jahr einen Blog zusammen zu erstellen, wo wir über all die Themen, die uns selbst interessieren und Spaß machen, schreiben.

Frage 3 Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog erreichen willst.

Da wir noch nicht solange mit unserem Blog online sind, sind wir auch mit unseren Followern noch ganz am Anfang. Ganz vorn dabei sind bei uns Instagram (168 Follower) und Facebook (123 Follower). Auf Twitter, Bloglovin und Pinterest sind wir auch vertreten, allerdings noch nicht so aktiv, wie auf den anderen beiden Plattformen. Mit unserem Blog möchten wir gerne Leute erreichen und ihnen etwas mit auf den Weg geben. Wir möchten z.B. über unsere Reisen berichten, um das Interesse der Menschen zu wecken und ihnen so etwas schmackhaft zu machen, was uns gefällt und ihnen auch gefallen könnte.

Frage 4 Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in?

Das Besondere an uns bzw. unserem Blog ist, dass wir uns als Paar das Ziel gesetzt haben, eine geile Stadt mit tollen Menschen zu repräsentieren. Köln bietet viel mehr als den Dom, Karneval oder den FC. Gerade die Ecken, in denen man nichts erwartet, verbergen auf den zweiten Blick eine schöne Seite oder besondere Geschichten. Man muss auch nicht immer viel Geld los werden, oder besonders viel Zeit investieren, um in Köln und Umgebung ein Wochenende voller Abenteuer zu verbringen.

Frage 5 Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist also Dein Geheimnis?

Unser Blogger-Tipp ist, dass man einfach authentisch bleiben und sich nicht verstellen sollte. Die Leute wollen Informationen sammeln und davon profitieren und sind um jede Hilfe dankbar.

Das war es schon – unser neues Bloggerinterview. Wollt Ihr auch eines und hier promoted werden? Dann meldet Euch: christian@freizeitcafe.com

Die Bloggerherz Blogger Interviews – jetzt mitmachen liebe Schreiberlinge / Blogger/innen da draußen. Wir wollen Euch sehen und kennenlernen hier. Bewerben unter christian@freizeitcafe.com

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+