Dez 31

Blogger Interview #61 – Bloggerherz trifft Nina Weilbuchner von Landstadtland.at

[miniorange_social_sharing_vertical]

Hallo liebe Bloggerherzen. Heute geht es weiter mit einem tollen Bloggerinterview und Nina Weilbuchner. Nina kommt aus dem schönen Österreich. Das hier ist Nina:

Nina Weilbuchner im Bloggerherz Blogger Interview

Hier könnt Ihr Nina´s Blog landstadtland besuchen. Hier könnt Ihr Nina auf Instagram folgen.

FRAGE 1 Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Liebe Blogger-KollegInnen, mein Name ist Nina und ich komme aus dem wunderschönen Österreich. Auf meinem Blog www.landstadtland.at berichte ich über unser „Wir-ziehen-aufs-Land“-Projekt. Mein Mann und ich sind vor kurzem aus Wien in unser neues Haus am Land gezogen. Ein wahres Abenteuer! Beruflich bin ich im Social Media Bereich tätig. Aufmerksam wurde ich auf diese tolle Community über Facebook!

Frage 2 Was ist Dein innerer Blogging-Motor? Warum schreibst Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Als wir im Sommer die Entscheidung trafen uns ein Haus am Land zu kaufen, war die erste Idee, dies für unsere Familien und Freunde, die etwas weiter weg wohnen, auf einem Blog festzuhalten. Auch die Vorstellung in ein paar Jahren darauf zurückzublicken und sich zu erinnern, gefiel mir. Also startete ich dann im August 2017 meinen Blog.

Frage 3 Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog erreichen willst.

Am Beginn war mir gar nicht wichtig, wie viele LeserInnen mein Blog hat. Ich glaube das ist auch wichtig. Wenn man gleich sehr hohe Erwartungen hat, geht’s einfach nach hinten los. Da ich ja beruflich aus dem Social Media Bereich komme, weiß ich auch wie wichtig die Vernetzung mit verschiedenen Social Media Kanälen ist. Dadurch stieg die Reichweite meines Blogs natürlich. Ich nutze vor allem Facebook und Instagram. Aktuell hab ich pro Monat ca. 3000 Seitenaufrufe. Mein Blog soll andere Leute dazu motivieren ihren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Dass das nicht immer nur Zuckerschlecken ist, sondern auch ganz schön anstrengend, will ich meinen LeserInnen nicht verheimlichen. Aber man schafft alles, vor allem wenn man Herausforderungen mit einem Augenzwinkern bewältigt. Humor ist Trumpf – das gilt auch beim Hauskauf ;)

Frage 4 Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in?

Man selber tut sich bei solchen Fragen meist sehr schwer. Aber ich denke, dass meine gesunde Portion Humor mich als Menschen auszeichnet. Das spürt man auch bei meinen Blogartikeln. Ich versuche immer alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten, denn das Leben an sich ist oftmals ernsthaft genug.

Frage 5 Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein.

Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe eigentlich kein Geheimnis. Vorbilder gibt es natürlich genug. Unter anderem bloggt eine liebe Freundin von mir recht erfolgreich über ihren Familienalltag (auch immer mit einer Portion Humor) auf http://diedanners.com/. Da wir beide uns humortechnisch sehr ähneln, ist sie auf alle Fälle eine wahre Inspirationsquelle für mich. Also schaut mal rein bei den Danners ;)

Vielen Dank liebe Nina! Das war ein tolles Blogger Interview! Du willst auch ins Herz? Dann melde Dich: [email protected]

Die Bloggerherz Blogger Interviews – jetzt mitmachen liebe Schreiberlinge / Blogger/innen da draußen. Wir wollen Euch sehen und kennenlernen hier. Bewerben unter [email protected]

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+

RegisterLoginLost Password

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

@

In letzter Zeit nicht aktiv