Influencer Guide Schritt für Schritt
Sep 26

Influencer Guide Schritt für Schritt anwendbares Know How für Dich

Ruhm, Reichtum und jede Menge Follower – hört sich das nicht verlockend an? Fest steht, dass viele den Traum haben Influencer zu werden. Aber was ist schon ein Traum, wenn man ihn nicht realisiert? Mit Bewunderung hat die eigene Karriere jedoch wenig zu tun. Vielmehr ist das Talent in der Selbstvermarktung gefragt, denn jeder der Influencer ist, ist nur aus einem Grund da, wo er jetzt ist: Weil er sich selbst gepushed hat. Influencer haben keine Talentscouts, meist befolgen Sie einen Influencer Guide wie diesen, um ihrer Vermarktung auf die Sprünge zu helfen. Natürlich gibt es Agenturen, aber die nehmen nur Influencer, die bereits Rang und Namen haben.  Aber wie erarbeitet man sich in der Online Community Rang und Namen? Wie wird man Influencer? Und wie bekommt an Follower, die wirklich Interesse am eigenen Leben zeigen?

Diese Fragen soll in diesem Influencer Guide geklärt werden.

Was ist ein Influencer?

Die wohl offensichtlichste Frage wird zuerst beantwortet. Ein Influencer ist im Grunde genommen jemand, der Einfluss auf eine Gruppe von Menschen nimmt, ihre Meinungen beeinflusst und eine Vorbildfunktion einnimmt. Aber warum ist dann nicht jeder, der auf Instagram ein Profil hat Influencer? – Streng genommen ist er das.

Aber was unterscheidet dann den User vom professionellen Influencer? Zunächst ist es einmal die Reichweite, die ausschlaggebend ist und an dieser wir in diesem Influencer Guide arbeiten werden.

Unterhaltung und Information – Der ultimative Influencer Guide

Natürlich muss ein Profil auch attraktiv sein, aber um ein solides Following aufzubauen ist es vor allem der Unterhaltungswert und der Informationsgehalt, die ausschlaggebend sind.

Hast Du Humor? Ist Dein Alltag außergewöhnlich? Hast Du Wissen zu teilen? Das sind schon einmal drei Fragen, die Du dir durch den Kopf gehen lassen kannst. Dein Profil sollte einen hohen Unterhaltungswert haben. Wie Du Dein Publikum entertainst bleibt Dir überlassen. Möchtest Du eine Karriere als Fashioninfluencer anstreben, dann solltest Du deinen Followern Einblick in Deinen Kleiderschrank gewähren und ihnen zeigen, was Du so shoppst.

So bekommst Du mehr Follower und Reichweite

Poste regelmäßig – Das ist wohl der wichtigste Tipp, den Du verinnerlichen solltest. Influencer zeichnen sich vor allem durch ihre Professionalität aus. Auch sind Sie immer aktiv. Das sollte auch ein Ansporn für dich sein, regelmäßig mit Deinem Publikum zu interagieren und sie wie echte Menschen und nicht wie Zahlen behandeln. Durch letzteren Schritt erhältst Du ebenfalls eine größere Reichweite. Auch kannst Du andere Influencer aus Deiner Branche kontaktieren und mit Ihnen zusammenarbeiten. Von einer solchen Zusammenarbeit profitieren beide Seiten und in der Regel wirft die Zusammenarbeit noch ein paar Follower ab.

Möchtest Du mehr über ein großes Following erfahren und wie Du es Dir aufbauen kannst? Dann bist Du hier richtig:

https://www.premium-performance.marketing/instagram-hacks-chris-gera

Über diesen Link erhältst und erlernst Du die wichtigsten Hacks und Tricks, die Dir dabei helfen mehr Follower zu generieren. Und dabei lernst Du wie Du echte Follower findest, ohne für Ihre Aufmerksamkeit bezahlen zu müssen. Die Schritte bekommst Du von einem echten Influencer erklärt, der sich bestens mit der Branche auskennt und Dir einen Einblick hinter die Kulissen gewähren kann. Worauf wartest Du? Nutze Deinen Influencer Guide noch heute.

Bildquelle: CCO Creative Commons via Pixabay by TheDigitalArtist

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+

  1. Pingback: Instagram Sponsoren finden - so geht es ab mit Deinem Profil

RegisterLoginLost Password

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

@

In letzter Zeit nicht aktiv