[miniorange_social_sharing_vertical]

Inspiration ist etwas Tolles. Und in diesem Fall hat mich die Inspiration vom ersten Blick auf die Seite erfasst. Auf die Seite mit einer tollen Bloggeraktion, nämlich dem MittendrinMittwoch. Die Seite, die mir die Mitmacheingebung verlieh gehört zum Buchperlenblog und ist jetzt schon ein Regular auf meiner Blogliste ????

Die ursprüngliche Idee, muss natürlich angemerkt sein gehört readbooksandfallinlove.

Die Bloggerin von readbooksandfallinlove – strotzt vor wirklich coolen Ideen und ich lege jedem Stöberer ans Herz den Blog ebenso zu einem gern-wieder-Ort zu machen.

So. Und nun zu der Frage, was die Aktion beinhaltet.

Der Mittendrin Mittwoch möchte, dass man ein paar Zeilen oder Momente aus der aktuellen Lektüre heraussucht, um sie anderen Lesern näher zu bringen.

Mein Start ist ein Zitat aus Die Traumbauer“ von Bastian Jäger. Ein interessantes Debüt in dem es sich auf Metaebene um Achtsamkeit, das im „Jetzt“ leben und natürlich auch eine Liebesbeziehung dreht.

Zitat:

„Jedoch gewann sie sein Herz auf ewig. Nie sprach ihr Vater schlecht von ihrer Mutter und nie hörte er auf sie zu lieben. Eine Lüge wie diese, so sagte sich Josephine, war unter dem Stern der Liebe geboren und sei als solche für einen Liebenden immer zu verzeihen.“

Zitatende.

Um was für eine Lüge es sich gehandelt hat? Verrate ich an der Stelle (noch) nicht.

Aber ich finde es ist eine gute Frage, ob Lügen, die eine Liebe überhaupt erst ermöglich haben -ev. unter extremen Umständen – zu verzeihen sind.

Dies ist natürlich nur ein kleiner Plot unter dem großen in dem Buch, in dem es um den Moment und das Leben im Jetzt geht.

Was denkt ihr zu der Frage mit der Lüge? Würdet ihr Euren Geliebten ein Flunkern oder gar eine handfeste Startlüge nachsehen?

Freu mich von Euch in den Kommentaren zu lesen.

Und natürlich freu ich mich auf Verlinkung zu anderen #MittendrinMittwochs.

Eure Kasia von nichtohnemeinbuch