Blogger Interview #10 : Bloggerherz trifft Sandra von Alexandratogo

[miniorange_social_sharing_vertical]

Das hier ist Sandra. Sie ist Reisebloggerin – und das eine richtig gute. Hier findet Ihr das Blogger Interview zu Ihrer Seite Alexandratogo.

Hier geht es zu Sandra´s Instagram Kanal – bitte folgen (machen wir doch immer liebe Bloggerherzen, woll? ;-) ) 

FRAGE 1 Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:  

Ich bin Sandra von www.alexandratogo.de und somit ein Teil unseres Teams. Das besteht aus Alex, Katie (Hund), Hokey (Auto) und mir. Unsere Hobbies sind die Natur, die Landwirtschaft und Tiere. Alex liebt Traktoren und ich Pferde. Besonders interessiere ich mich (und bilde mich fleißig weiter) für das Clicker-Training. Das ist ein Training, dass ohne Strafe und mit Belohnung abläuft.

Hierher gefunden habe ich, da ich alles aufsauge, was mit dem Thema schreiben zu tun hat. Schon als Jugendliche wollte ich Journalistin werden. Aus vielen verschiedenen Gründen bin ich es nicht geworden. Doch nun scheint es so, als könnte ich das Schreiben in mein Leben hervorragend einbinden. Natürlich lese ich auch gern, viele Bücher und bei anderen Bloggern.

Frage 2 Was ist Dein innerer Blogging-Motor? Warum schreibst Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein Motor kommt sicher aus der eigenen Erfahrung, dass man nicht zu jeder Weiterbildung kann, zu der man gern möchte. Das Internet bietet uns jedoch die tolle Chance, sich aktiv auszutauschen, up-to-date zu bleiben und Entwicklungen von überall verfolgen zu können. So denn darüber geschrieben wird. Und das wird es Gott sei Dank. Schon viele Trainer nutzen das Portal Internet, um ihre Trainingsergebnisse zu teilen und sich auszutauschen.

Das gefällt mir und ich möchte gern andere inspirieren und motivieren. Meine Themen dabei sind vielfältig. Ich kann sicher noch nicht alle richtig verpacken, doch ich lerne fleißig weiter. Momentan geht es bei uns fast ausschließlich um unsere Reise. Dabei spielt auch Katie eine Rolle, aber eher im Hinblick auf Reisen mit Hund.

Mit der Entscheidung auf Weltreise zu gehen ist unser Blog gestartet und seit dem schreibe ich auf jeden Fall regelmäßig.

Frage 3 Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog erreichen willst.

Ich nutze sehr gern Instagram, da ich auch selber Bilder von überall aus der Welt liebe. Auf Facebook lassen sich neue BlogPosts gut teilen und somit Reichweite erzielen. Damit bin ich ganz gut ausgelastet. Am Newsletter bastel ich noch.

Ganz ehrlich? Es tröpfelt vor sich hin, aber steigt stetig. Das freut mich und motiviert mich. Natürlich möchte ich Leute erreichen. Wenn dabei irgendwann mal ein monetarisierter Blog entsteht – toll! Wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

Frage 4 Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in?

Ich bin ich. Wir sind wir. Einzeln und in dieser Kombination gibt es uns nur einmal. Ich persönlich fühle mich ganz normal, viele sagen ich habe einen Knall. Ich mag ja Menschen, die ein bisschen anders sind. Ob sich das in unserem Blog schon widerspiegelt, keine Ahnung.

Frage 5 Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein.

Nehmt euch Zeit für die Vorbereitung eures Blogs! Ich bin ein ungeduldiger Mensch und hätte einige Sachen besser vorbereiten können.

Und dann nehmt euch noch Zeit für die Nachbereitung. Also Posts überarbeiten, Kontrolle lesen und all diese kleine Fipselarbeit, die eben beim Schreiben dazu gehören.

Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe noch kein Geheimnis und wenn, dann würde ich es mit euch teilen. Dann ist es allerdings keins mehr, oder? Ich lese, lese, lese und schreibe. Lesen lässt deine Schreibe besser werden. Aber das ist kein Geheimnis.

Da ist was wahres dran. Ein tolles Interview! Danke an Dich dafür! Das mit dem Lesen am Schluß ist im übrigen ein sehr guter Tipp: Je mehr Ihr lest da draußen, desto besser werden Eure Texte! Willst Du auch ein Blogger Interview hier im Bloggerherz bei uns? Dann melde Dich an bei christian@freizeitcafe.com  

Blogger Interview Serie
>