[miniorange_social_sharing_vertical]
Blogger Interview die 11te für Euch. Nun geht es Schlag auf Schlag mit tollen Blogger/innen weiter! Das hier ist Nicole von Knuffigklein:

Hier könnt Ihr Ihren Blog besuchen.
FRAGE 1 Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:
Hallo, ich heiße Nicole bin 30 Jahre alt und „verstecke“ mich hinter Knuffigklein. Ich bin Mama von 2 Töchtern die mich ganz schön auf Trab halten. Wir basteln viel, sind viel mit unserem Hund Theo unterwegs und haben einfach Spaß am Leben. Ansonsten lese ich gerne und bin gerne kreativ.
Wie ich den Weg in die Bloggercommunity gefunden habe? Das ist eine gute Frage, ich wollte mich einfach mitteilen, Leuten zeigen wie unser Alltag verläuft und vielleicht dem ein oder anderen dadurch hilfreiche Tipps geben.
Frage 2 Was ist Dein innerer Blogging-Motor? Warum schreibst Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :
Ich habe das Lebensmotto : Mach dich nicht kleiner als du bist.
Und genau dies lebe ich auf meinem Blog aus, mir macht das Schreiben unheimlich viel Spaß. Mich mitzuteilen und auch über Themen zu berichten die man nicht auf jedem Blog liest. Meine Texte sind nie perfekt, ihr findet bestimmt auch hin und wieder ein paar Grammatik Fehler aber genau dies finde ich nicht schlimm denn niemand ist perfekt.
Auch in der Sparte Gastbeiträge gibt es bei mir keine Tabu´s, hier dürfen sich meine Leser alles von der Seele schreiben was sie gerade bedrückt. Denn das ist unheimlich wichtig.
Genau dies war meine Vision, mich zu „befreien“ meiner Stimme Ausdruck verleihen zu können und dies aber auch anderen Menschen möglich zu machen.
Außerdem berichten wir über unseren nicht ganz normalen Alltag mit 2 Kindern und Hund.
Meine Seite gibt es seid 2012, allerdings haben wir seit einem halben Jahr einen neuen Blog und deswegen sind noch nicht ganz so viele Beiträge auf der Seite, dies füllt sich aber schnell wieder.
Frage 3 Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog erreichen willst.
Also wir sind vorwiegend auf Facebook unterwegs dort haben wir 11.700 Follower.
Auf Twitter, Pinterest und Instagram sind wir noch ganz neu da sind die Zahlen noch mega klein, ihr dürft uns also gerne folgen.
Mein Ziel ist es eigentlich dieses Jahr noch die 13.000 auf Facebook voll zu machen, aber wenn dies nicht klappt ist das auch egal. Ich finde es wichtiger treue und ehrliche Leser zu haben. Ich mag es einfach mit meinen Lesern in Kontakt zu stehen sei es per Kommentar , E-Mail oder Nachricht.
Ich hatte viele Fan Reaktionen auf meine Gastbeträge eben weil wir auch Themen wie sexuellen Missbrauch und Abtreibung aufgegriffen hatten. Ungewöhnlich für einen Familienblog? Eben nicht denn genau das ist die richtige Zielgruppe. Gerade der Schutz unserer Kinder und eine Aufklärung über sexuellen Missbrauch wird noch viel zu wenig betrieben.
Also mir sind Follower Zahlen zwar wichtig aber wichtiger sind mir Leser die meinen Blog gerne lesen.
Frage 4 Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in?
Oh je darin bin ich ja mega schlecht. Ich würde sagen das besondere an mir und meinem Blog ist die Authenzität unserer Beiträge, wir beschönigen nichts, zeigen wenn es uns schlecht geht und teilen aber genauso die guten Zeiten mit unseren Lesern.
Unser Blog ist Gesichterlos, zumindest für unsere Kinder, mir ist wichtig das sie normal aufwachsen können ohne von ihren Freunden ect erkannt oder gehänselt zu werden.
Ab einer gewissen Reichweite kann man dies ja leider nicht mehr vermeiden das Leser einen erkennen. Was ja absolut nicht schlimm ist, ich freu mich eher darüber. Aber die Kinder sollten von dem so wenig wie möglich mitbekommen.
Frage 5 Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein.
Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?
Mein Geheimnis? Ich glaube da gibt es keins, ich bin einfach natürlich. Ich denke das Beste ist nah an seinen Lesern zu sein, antwortet auf Nachrichten und Kommentare.
Seht keinen eurer Leser als Selbstverständlich sondern, befasst Euch mit Ihnen und fragt auch mal nach welche Themen sie aktuell interessieren. Meine Vorbild Blogger? Hmmmm ich kann Euch gerne verraten wen ich so lese :
Minne & Me find ich super toll und ihre Fotos sind einmalig
Deine Rabenmutter finde ich klasse, ihre Texte sind einmalig
Apfelbäckchen ich mag ihre art zu schreiben und das kleine Apfelbäckchen sowieso.
Ja das waren so meine 3 Favoriten. Ich kann Euch nur raten findet euren eigenen Weg, kopiert niemanden denn nur so kommt ihr authentisch rüber .
Vielen Dank, das war ein toller Einblick liebe Nicole. Und Ihr? Wollt Ihr auch ein Blogger Interview im Bloggerherz? Dann meldet Euch auf christian@freizeitcafe.com . Wir freuen uns auf Euch!
