[miniorange_social_sharing_vertical]
Schönen Sonntag liebe Bloggerherzen! Heute folgen wieder ganz viele neue Blogger-Interviews hier im Herz. Zuerst treffen wir heute Franzi von Franzisblog. Sie gibt Euch Bloggerherzen Auskunft, wie es bei Ihr dazu kam, was Ihre Beweggründe sind zu bloggen und noch viele weitere Informationen. Das hier ist Franzi:
Hier kommt Ihr zu Ihrem Blog. Das hier ist Ihre Instagram-Präsenz. (folgt Ihr)
FRAGE 1 Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:
Ich bin Franzi, 30 Jahre alt und stamme aus dem schönen Frankenland. Mode hat mich schon immer begeistert und zählt somit auch zu meinen Hobbies. Ansonsten bleibt neben dem Bloggen und meinem Fulltimejob leider nicht mehr viel Zeit für andere Hobbies. Aber wenn ich dann doch mal Zeit finde, macht es mir viel Spaß meinen Balkon immer mal wieder mit neuen Blumen zu bestücken und zu dekorieren.
Frage 2 Was ist Dein innerer Blogging-Motor? Warum schreibst Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :
Seit Oktober 2013 gibt es franzisblog. Am Anfang hatte ich keine Ahnung vom Bloggen, dass sieht man auch, wenn man ganz alte Beiträge ansieht. Diese habe ich absichtlich nicht gelöscht, da auch diese Beiträge zu mir und zu meiner Entwicklung dazugehören und den Weg bis heute dokumentieren.
Der Grund für die Entstehung meines Blogs ist relativ einfach. Ich wollte und möchte immer noch Frauen mit Kurven zeigen, dass man sich nicht verstecken braucht und zu seinen Kurven steht. Dazu gehört für mich natürlich auch, dass man sich nicht in XXXL Klamotten versteckt, sondern dass man seine Rundungen positiv zur Geltung bringt und sich einfach in seiner Haut, und das was sie bedeckt, wohlfühlt.
Frage 3 Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog erreichen willst.
Jeder Blogger möchte das seine Beiträge gesehen und gelesen werden, sonst würde sich die ganze Mühe drumherum gar nicht auszahlen. Umso mehr Leser dazu kommen, umso schöner ist es. Da jedoch das Bloggen bis dato zu meinen Hobbies gehört und ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdiene, ist meine Leserzahl nicht überwältigend hoch. Es werden langsam aber stetig mehr Leser und damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe momentan ca. 80 – 100 Besucher auf meinem Blog.
Ein Traum wäre es natürlich, irgendwann mit meinem Blog meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, schauen wir mal wo der Weg mich noch hinführt.
Aktuell bin ich auf Facebook (918 Follower) und Instagram (741 Follower) aktiv vertreten, da hier sich auch meine Leser befinden und ich sie außerhalb des Blogs über neue Beiträge und andere Themen für die curvy Welt informieren kann.
Frage 4 Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in?
Ich denke meine positive Ausstrahlung und dass ich ein Blogger bin mit dem sich meine Leser identifizieren können. Ich bearbeite meine Bilder nicht, so dass alles echt ist. Die Tipps die ich gebe, habe ich alle selber getestet und gebe diese einfach weiter. Ich gehöre auch nicht zu den Bloggern (und das soll gar nicht negativ klingen) die ihre Rundungen offensichtlich präsentieren, sondern ich mag es lieber meine Rundungen alltagstauglich zu bedecken, so dass es mir schmeichelt. In bauchfreien Tops oder Leggings mit kurzen Oberteilen fühle ich mich nicht wohl und deswegen würde ich das auch nicht meinen Lesern empfehlen. Ich stehe zu meinen Kurven, möchte aber auch dass diese ansehnlich verpackt sind.
Frage 5 Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein.
Mein Tipp ist: Ehrlichkeit, sei du selbst und kommuniziere das auch so…..
Du willst auch hier im Bloggerherz ein Blogger Interview geben? Dann melde Dich an bei christian@freizeitcafe.com – wir freuen uns immer über neue Zuschriften!
