[miniorange_social_sharing_vertical]

Mit einem Amazon Echo oder einem kleineren Echo Dot kaufst du nicht nur einen Lautsprecher, der mit dem Internet verbunden ist, sondern auch die Sprachassistentin Alexa. Faszinierend an Alexa ist, dass sie auf relativ normale Sprachanweisungen reagieren kann. Mit dem Kommando: „Alexa, setze Waschmittel auf die Einkaufsliste.“ folgt prompt die Antwort: „Ich habe Waschmittel auf deine Einkaufsliste gesetzt.“ und es erscheint dann auch wirklich das Wort Waschmittel, auf der Einkaufsliste, in der Alexa-App. Jetzt ist der Amazon Echo und die Alexa aber nicht nur ein kostspieliger „Einkaufszettel“, sondern ein sehr flexibles System mit dem man sehr viele Dinge ansprechen kann. Im Buch „Amazon Echo – Alexa zieht ein“ werden die Möglichkeiten und das Prinzip aufgezeigt, damit klar wird, was Alexa kann und was sie nicht kann. Das Buch hilft bei der Einrichtung des Gerätes (was sehr einfach ist) und auch bei den Einstellungen der Alexa-App.

In diesem Buch findest du Antworten auf Fragen wie:
„Was ist der Amazon Echo und wer ist Alexa?“
„Was ist der Unterschied zwischen dem Amazon Echo und dem Echo Dot?“
„Brauche ich Alexa im Alltag?“
„Was kann Alexa (noch) nicht?“
„Datenschutz: Was erzählt Alexa an Amazon?“

Dieses Buch erklärt auch:
„Wie du Alexa ganz einfach einrichtest.“
„Die Funktionen der Alexa App.“
„Wie du mit Alexa Musik spielst.“
„Wie du Alexa beibringst das Licht anzumachen.“
„Wie du Alexas Funktionsumfang mit Skills erweiterst.“
„Noch mehr Möglichkeiten für Alexa mit IFTTT.“
„Wie du den Echo Dot portabel machen kannst.“

In diesem Buch findest  du außerdem:
„Tipps und Tricks für Alexa.“
„Wichtige Links.“
„Spaß mit Alexa.“

Falls du mit dem Gedanken spielst, dir einen Amazon Echo zu kaufen, oder erst kürzlich einen Amazon Echo gekauft hast und dich nun fragst, was man mit Alexa alles machen kann, dann ist dieses Buch eine hilfreiche Quelle an Informationen, für die du nicht wochenlang das Internet durchsuchen musst.

Das komplette erste Kapitel als Leseprobe findest du hier: http://www.magann.de/Leseprobe_Amazon_Echo_Erstes_Kapitel.pdf

  • Alpini sagt:

    Hab meine Echo dot jetzt auch schon seit 3 Wochen. So richtig – außer Musik hören – weiß ich noch nichts damit anzufangen

    • Christian Gera/Bloggerherz & Freizeitcafe Gründer sagt:

      Ich finde das auch alles noch ziemlich verrückt. Habe auch irgendwie keine Lust, daheim von Amazon/Alexa ausgelesen zu werden in meinen Gewohnheiten. Auf jeden Fall werden sie es schaffen, dass sich viele so ein Ding zulegen.

      • Markus Gann sagt:

        Wir leben doch schon längst alle gläsern. Google, Facebook und auch Apple legen alle Datenprofile von uns an. Wer kann sich da noch verschließen?

    • Markus Gann sagt:

      Ich höre hauptsächlich Musik damit, wie du auch. Hab mir aber auch schon das Philips Hue System zugelegt und werde damit dann mein Licht per Zuruf steuern können. Ich mag halt techniche Spielereien :-)