[miniorange_social_sharing_vertical]
Hallöchen,
hier könnt Ihr einen Auszug aus meinem Blogartikel zum Ghosting lesen. Da ich mit diesem Blog tatsächlich gerade erst angefangen habe, hoffe ich natürlich, ein neues Netzwerk aufbauen zu können.
Und vielleicht findet sich ja der Ein oder Andere, der ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hat – oder möglicherweise auch ein paar gute Tipps hat :)
Los geht’s:

“Ghosting oder Ignoranz, was ist schlimmer?“ fragte mich eine Freundin letzte Woche.
Spontan entschied ich mich für Ignoranz. Denn beim Ghosting weiß man, woran man ist. Der Andere will nicht mehr. Er hat dafür den für sich einfachsten Weg gewählt. Und bei Ignoranz? Anscheinend will der Andere auch nicht mehr. Aber irgendwie ist es noch ein bißchen offen. Man hat noch Hoffnung, auch wenn man es eigentlich besser weiß.
Ghosting: Was ist das denn?
Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jedwede Kontaktversuche ins Leere.[1]
Ein Erklärungsversuch bei Wikipedia.
Und beinahe stimmt es auch mit meiner Version überein. Nur dass man meiner Meinung nach nicht in einer Partnerschaft sein muss.
Ich wurde auch schon geghosted. Mehrfach. In einer Beziehung “hier könnt Ihr mehr lesen“, nach Dates, bevor es zu Dates kam.
Meistens aber nach Dates. Ich hab sowieso das Gefühl, dass dieses Internetz alles viel Schimmer gemacht hat. Niemand ist mehr bereit, jemanden wirklich kennen zu lernen. Man findet sich in einer Flirtapp oder in einer Facebook-Gruppe, schreibt sich, findet sich nett. Bestenfalls kommt es zu einem Date. Oder man trifft sich im echten Leben und tauscht Nummern aus. Eigentlich egal, der Ablauf danach ist immer gleich:
Der Andere meldet sich nicht mehr. Und Meistens wirst du überall blockiert.
Zurück bleiben Fragen über Fragen.
- hab ich was falsch gemacht?
- hat er mich warm gehalten?
- hat er eine Andere kennen gelernt
- wieso hat er nicht die Eier in der Hose, um mir zu sagen, dass es doch nicht das Richtige ist
- was stimmt denn mit mir nicht??
Als ich in meiner Beziehung “gejannt“ wurde, war es noch schlimmer. Ich hab sämtliche Krankenhäuser in seiner Umgebung angerufen. Am Anfang war ich noch nicht blockiert, sondern konnte ihn nur nicht erreichen. Ich hatte angst, dass ihm was passiert ist. Erst als ich am nächsten Morgen in meinem Facebookprofil sah, dass ich wieder Single bin und ich auf seins nicht mehr zugreifen konnte, begriff ich, was mir gerade passiert war.
–> hier geht’s weiter
Love, Bridget