[miniorange_social_sharing_vertical]
Einen schönen Sonntag Nachmittag liebe Leser und Leserinnen!
Heute widme ich einen Beitrag einem schon unangenehm klingenden Wort: Der Introjektion
Was das ist? Wie diese wirkt? Wohl genau so unangenehm oder noch schlimmer, wie es sich anhört!
Im Grunde genommen geht es hier um eine spezielle Art von Handlung oder Unterlassung. Und dies schon von Kindheit an! Diese Handlungen/Unterlassungen entstanden aus der Abhängigkeit des Kindseins und begegnen uns im späteren Leben immer wieder.
Wir alle – ausnahmslos – wurden an gewisse Regeln, Erwartungen, Vorgaben eines direkten Umfeldes bis hin zu einer Gesellschaft angepasst. Und da wir uns als Kinder nicht großartig aussuchen konnten, arrangierten wir uns halt eben. Im späteren Leben belächelt man oftmals die namentlich bekannte „Midlife Crisis“… doch just ist es oft genau jeder Zeitraum, in dem sich diese Introjekte erneut teils heftig bemerkbar machen. In der wir in Wahrheit jedoch große Chance zum „Durchbruch“ erhalten, um doch noch Kapitän des eigenen Lebensschiffs zu werden.
Da dies nun doch ein wenig umfangreicher in der Thematik wird, darf ich Euch herzlich zu diesem Blog auf meine Seite einladen.
In diesem Sinne also wünsche ich Euch viel Spaß und neue Erfahrung mit diesem Blog.
Bildquelle: Pixabay
Euer Prinzerl
http://www.das-neue-ich.com/blogb…/introjektion-was-ist-das/