[miniorange_social_sharing_vertical]

Als ich vier war, sah ich meinen ersten Löwen. Im Zirkus. Das war traurig. Mein Vater erzählte mir die Abenteuer von Opa und seiner Farm in Afrika, wo die Löwen noch glücklich sind.

Seit dem hatte es mich gepackt. Das Reisefieber.

Auf nach Afrika!

Dubai 2000 Rodtrip durch die Wüste

Dubai 2000 Road Trip durch die Wüste

 

Als junge Erwachsene verbrachte ich eine Zeit in Afrika. Ich liebte das Land. Aber eines war schnell klar. Um hier zu Leben, braucht man Geld. Und um genügend Geld in Afrika zu verdienen braucht man eine brillante Geschäftsidee und Kapital.

Beides hatte ich damals nicht. Also ging ich schweren Herzens wieder retour nach Europa und verdingte mich in der IT.

Was auch nicht so schlecht war, denn so konnte ich mir meine Ausflüge nach Südafrika, Namibia, Zimbabwe, Uganda und Kenia, Marokko und Tunesien auch leisten.

Was blieb, war regelmäßiger Abschiedsschmerz. Der Jahresurlaub war verbraucht. Ich musste zurück. Jedesmal ein Drama.

Irgendwann ging das IT Geschäft auch nicht mehr so toll, und es folgte eine längere Durststrecke. Das Hamsterrad drohte mich fertig zu machen und so beschloss ich einen Break und überlegte, was ich tun könnte, damit ich endlich frei sein könnte.

Was kann ich besonders gut und was brauchen andere um das Leben besser zu ertragen?

Die Geschichtenerzählerin – ein Life Hack wird geboren

Geschichten. Genau. Wir brauchen alle schöne Geschichten. Ich wurde Geschichtenerzähler. Ich berichte über Dinge in der großen Weiten Welt. Über meine Reisen. Ich legte meine Fotoalben ins Netz und schrieb meine Geschichten auf. Damit war der erste Meilenstein gelegt.

Die Leute begannen, sich um mein virtuelles Lagerfeuer zu versammeln und lauschten meinen Geschichten und bestaunten meine Bilder.

Da wurde in ihren Herzen ein Wunsch groß. “Ich will da auch hin!” sagten einige. “Hilfst du mir?” Und so weihte ich sie in meine kleinen Geheimnisse ein, und verband sie mit meinen Brüdern und Schwestern auf dem schwarzen Kontinent.

Als sie zurückkamen, erzählten sie ihre eigenen erlebten Geschichten an ihren eigenen kleinen Lagerfeuern. Und sie erzählten auch von mir.

So hat das angefangen.

Die Life Style Luxury Brigade

Die Gründerinnen des LSLB-Magazins 2016

Die Gründerinnen des LSLB-Magazins 2016

Irgendwann fand ich andere gute Geschichtenerzähler mit anderen Themen. Sie erzählten von Schönheit, spannenden Autorennen, sie beschrieben tolle Dinge. Schöne Dinge des Lebens. Wir wurden Freunde und bezeichneten uns nun als Life Style Luxury Brigade. Eine Brigade im Dienste der schönen Dinge des Lebens. Immer wieder auf der Suche nach den ultimativen Dingen, den Geheimnissen und schönen Plätzen dieser Welt.

Nun sitzen wir an unserem Lagerfeuer und erzählen abwechselnd von unseren Erlebnissen. Und wir haben viele Gäste, die kommen um unseren Geschichten zu lauschen und Bilder zu bewundern. Auch in ihren Herzen werden wieder Wünsche wachsen.

ich habe meinen größten Wunsch erfüllt. Arbeiten von überall auf dieser Welt. Darum wurde ich Autorin. Nur um Geschichten zu erzählen und frei zu sein.

Besuche  uns einfach mal. Wir sind nicht weit weg.

www.lifestyleluxurybrigade.com Unser Lagerfeuer brennt immer und auch für Dich.