Das geht gar nicht!

[miniorange_social_sharing_vertical]

Liebe Bloggerherzen, eine kurze Durchsage. Zunächst eine erfreuliche: Das Bloggerherz ist schon wieder Dank Euch in Deutschland gestiegen. Hier seht Ihr den aktuellen Platz in Deutschland:

Es gab jedoch einen Fall hier im Bloggerherz, der gar nicht geht:

Stolze 7 (!) – also massig untergeschobene und immer verschiedene Verlinkungen/ also Sponsored Posts Artikel von einem Mitglied hier. Jene waren nicht gekennzeichnet, wurden sich aber seitens der Bloggerin wohl gut bezahlt auf unserem Spitzenplatz Bloggerherz hier.

Zudem hatte das Profil der Bloggerin kein Profilbild und/oder auch keine Verlinkungen zu Social Media Kanälen. Das roch etwas danach, daß sich dahinter keine echte Bloggerin- oder gar nur ein Schreib-Neuling verbarg.

Wir prüften das. Fanden die E-Mail der Userin auf einer Spam-Blacklist im Netz. Daraufhin schrieb ich die Userin ganz freundlich mit einer netten, persönlichen E-Mail an, uns Auskunft zu geben. Hier der Screenshot, damit Ihr seht, wie freundlich wir in solchen Fällen verfahren:

Nun, die 12 Stunden sind um. Keine Reaktion. Sogar ein Versuch, den 8ten bezahlten Artikel hier dreist noch rein zu posten. Die Artikel der Userin wurden nun gelöscht und das Profil blockiert bei uns.

Fazit: Ein Fake, welches das Bloggerherz und seine Reichweite nur für seine eigenen Zwecke benutzen wollte. Sorry, so geht´s nicht! 

Wie findet Ihr unsere Reaktion? Findet Ihr, dass wir in diesem Fall kulant gehandelt haben? Wie sollen wir dieses Problem in Zukunft lösen? Ich freue mich auf Euer Feedback liebe Bloggerherzen! 

Bildquelle: CCO Public Domain via Pixabay by 821292

  • Hallo Christian, also die Einbindung von dem Bloggerherz Button bekomme ich auch nicht hin, da alle meine Blogs vollkommen“werbefrei“ sind. Da muss ich mir echt was überlegen, aber es besteht noch die Chance, auf meinem privaten Blog Banner einzubinden. Der dümpelt aber gerade so vor sich hin und bekommt derzeit einfach keinen Nachschub von mir, da ich noch ziemlich viele andere Dinge um die Ohren habe.

    Ansonsten finde ich das du richtig gehandelt hast! „Faule Eier“ wird es immer wieder mal geben und wenn du von Anfang darauf achtest, wird hier auch niemals das blanke Chaos herrschen!
    LG Tina

  • >